Sonntag, 30. Oktober 2011

Korridorschrank - 30.10.2011 - die zwote

Liebe Holzfreunde,

und schon geht es weiter. Jetzt ist es Zeit, die Löcher für die Griffe zu bohren. Allzuschnell wird das einmal vergessen. Hier wird die Mitte angezeichnet.



und flugs mit der Metabo gebohrt.

Jetzt wird das "Hinterteil" übertragen. Man achte auf die 4 mm Distanzplatte.
Angezeichnet.
Gesägt.
Und die vordere Seite.

Und schon ausgesägt und gestemmt. Der Dreiecksbeitel von Blue Spruce hilft jetzt ungemein.
Vor dem Zusammenleimen sollte man die Innenseiten noch hobeln. Damit werden BEarbeitungsspuren und Markierungen entfernt. Hier die Innenseite der Front.



Die Aussenseite wird gleich mit bearbeitet.

Bei den Seiten und dem Rücken legen wir ein Holz unter.

Die vorderen Schwalben werden mit Beitel und Hobel angefast, somit kann man die Teile besser zusammenführen.

Das sieht sehr gut aus.

Fast fertig.



Eingepasst.

Noch einmal die Schubladenfront von der Seite.

Einmal für Pedder, der einen netten Beitrag im UK Workshop geschrieben hat. Die Baco ist eine Sandvik und fast so jung wie Du. Ich schätze, das war eine der letzten brauchbaren Sägen, die man in einem Baumarkt kaufen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen