Sonntag, 30. Oktober 2011

Korridorschrank - 30.10.2011

Liebe Freunde des Holzes,

heute geht es weiter mit den beiden mitteleren Schubladen, die lediglich 4 und 5 cm hoch sind. Es sind also feine Zinken angesagt.
Hier wird eine Front auf Länge bestoßen.
Dann sind die oberen und unteren Seiten dran.
Und schon paßt es. Man achte bitte auf die durchgehende Maserung der Schubladenfront. Das Auge sitzt auch annähernd mittig.
Die vorbereiteten Teile der beiden Laden. Ganz links ist mir beim Anreissen tatsächlich ein Teil rausgerissen. Ein wenig Leim und eine Zwinge helfen.



Nochmals zur Erinnerung: Inside the tree is outside the drawer....
Hier wird die 4mm Nute gefräst. Einer der wenigen Einsätze der Metabo Tischfräse.
Darauf kommt es an. Die Nute muß in der Schwalbe liegen, sonst sieht man sie. Man sollte aber auch genug Futter haben, um ggfs. noch etwas passend hobeln zu können.

Die hintere Seite wird angezeichnet.
Und gesägt.

Und gestemmt.

Jetzt sind die vorderen Schwalben dran. Die neue Säge von Pedder, Alex und Klaus schafft auch diese Aufgabe perfekt.
Weiter geht es
Schon fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen