Sonntag, 9. Oktober 2011

Korridorschrank - 09.10.2011

Liebe Holzfreunde,

heute geht es mit der ersten Schublade weiter. Wir starten oben links. Pedder und Klaus Zinkensäge arbeitet sehr schön. Man beachte die Spiegelung am Sägeblatt. Schön poliert sägt sie noch besser.

So schaut es dann aus. Demnächst wird ein weiteres Modell getestet. Die junge Dame wird morgen erwartet und ich freue mich schon. Sie soll sehr griffig und bissig sein.

Nach dem Schärfen der Stechbeitel werden die halbverdeckten Zinken ausgearbeitet.

Passt schon gut.



Nach dem Verleimen wird die Schublade auf Passung gehobelt. Der frisch geschärfte #4 arbeitet gut.

Die Schublade passt sauber, jetzt fehlt nur noch Knopf und Boden.

Ein Blick auf die Zinken. Heute gibt es nur eine 3-, man merkt die lange Pause.


1 Kommentar:

  1. Schön hier wieder Einträge lesen zu können!

    Liebe Grüße

    Martin

    AntwortenLöschen