Dienstag, 26. Oktober 2010

Shaker Beistelltisch mit 4 Schubladen - 26.10.10

Ich sollte nicht Fußball schauen und Bilder hochladen. Die sind mir irgendwie abhanden gekommen. Hier werden die halbverdeckten Zinken ausgearbeitet.und zur Verleimung vorbeireitet. Man erkennt die Abmessung und speziell an der dünnsten Stelle droht höchste Bruchgefahr.
Vor dem Verleimen werden die Innenseiten geputzt. Ich gehe gegen den Hobelstopp und da die Seiten relativ dünn sind, muß ich etwas unterlegen.
Jetzt wird geleimt und die Seiten mit einer Zwinge gegen Ausbrüche gesichert.
So schaut es dann aus.

Liebe Holzfreunde,


heute machen wir die letzte Schublade. Auch gehen wir einmal ganz nah ran und schauen die Arbeit der TLT Säge.

Weiter geht es.Die vorderen Schwalben. Man kann genau erkenn, daß man durch einen Sägeschnitt sägen muß.
Ich habe einmal das Lineal an die Abschnitte gelegt.

Das hintere Teil wird bearbeitet.
Und das vordere Teil.
Weiter geht es.
Es wird zusammengeleimt.
Das Resultat.
Der Knopf wird eingeleimt.Sieht gut aus.

Nochmals von der Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen