Sonntag, 26. September 2010

Shaker Beistelltisch mit 4 Schubladen - 26.09.10

Liebe Holzfreunde,

es geht weiter mit den Tischbeinen. Heute werden die Nuten für die Seitenteile gefräst. Dafür habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, um das Bein spannen zu können und zudem eine größere Auflage für die Oberfräse zu haben.
So schaut es aus. Ich nehme Spiralfräser, die machen einen sauberen Schnitt.
Hier sieht man es genau. Ebenfalls zu beachten: die Hörner vorne hinten, somit kann ich immer an der geraden Seite des Beins spannen, also je nach Bedarf links oder rechts.
Beeindruckend, die Fräsgüte.
Alle Beine sind gefräst. Man erkennt eine deutlich kürzere Nut. Sie ist der Grund, warum ich den Titel auf 4 Schubladen geändert habe. Ich möchte gerne an der rechten Seite noch eine kleine Schublade einbauen. Dies habe ich einmal bei Garret Hack gesehen und dies würde perfekt für mein Wohnzimmer passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen