Dienstag, 14. September 2010

Shaker Beistelltisch mit 3 Schubladen - 14.09.10

Liebe Holzfreunde,
nächstes Projekt ist ein Shaker Beistelltisch aus europ. Kirsche. Bei dem Esstisch mußte nicht gezinkt werden, aber bei diesem Projekt sollen bei drei assymetrisch angeordneten Schubladen wieder einige Zinken gesägt werden. Hier die Zeichnung (ok, sie könnte besser sein).
Die Anordnung der Tischbeine. Die Maserung sollte möglichst von Ecke zu Ecke gehen, damit garantiert man den schönen Längsverlauf der Maserung am Bein herunter. Stärke 4,5 mal 4,5 cm.
Diese Anordnung passt jetzt nicht ganz hierhin, wird aber Pedder freuen. Einige Sägen und etwas Holz nebst Sägekluppe. Für unsere nächste Schärforgie am Sonntag. Ich freue mich schon.

Kommentare:

  1. Hallo Bernhard,

    der Sommer ist wohl vorbei, das Wetter wird schlechter,
    die Tage kürzer. So langsam verziehen sich viele
    Holzwerker wieder in ihre Werkstatt. So ist es wohl
    auch bei Dir, lange nichts mehr von Dir gehört.

    Viel Spaß bei Deinem neuen Projekt!

    --
    Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dirk,

    in der Tat war ich jetzt öfter im Wald und im Herbst ist die Hauptzeit im Jagen.
    Ich hatte aber auch noch das Problem des fehlenden Holzes. Leider ist die Euro Kirsche dünn vertreten.
    Was macht Deine Hobelbank? Ist der Unterschrank gebaut?
    Und hat sich die große Bank bewährt?

    Viele Grüße
    Bernhard

    AntwortenLöschen