Samstag, 18. September 2010

Shaker Beistelltisch mit 3 Schubladen - 19.09.10


Liebe Holzfreunde,

heute habe ich die Bohlen für den Beistelltisch ausgehobelt. Leider nimmt die Holzqualität meines Händlers für Euro Kirsche zunehmend ab. Ich konnte diesmal anstelle der 27 mm nur 35 mm bekommen. Und die Qualität war leider auch unter aller S??. Ich mußte also erheblich mehr der ungeliebten Hobelarbeit leisten und habe natürlich den doppelten Abfall Hobelspäne.

Also habe ich eine neue Aufgabenstellen: Ich muß einen neuen Holzlieferanten finden.
Hier das Foto. Ein Vorteil hat die Geschichte, je mehr Holz man abnehmen kann, desto gerader werden die fertigen Hölzer.
Und morgen geht es mit Alexander nach Kiel zu unserem Sägenprofessor Pedder. Unsere Sägen gehen in Revision und hoffentlich bekomme ich eine nachhaltigen Schärfunterricht. Und ja Pedder, Ohrschutz und Kluppe sind dabei. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen