Dienstag, 11. August 2009

Ein Mann hält Wort

Die bereits vor langem verleimte Platte wird geputzt. Als Stilelement hat die Platte vorne eine ganz dezente Rundung und ist nach unten gefast. Hier ist #5 1/2 in Aktion.
Wieder der #5 1/2.

Jetzt kommt der 4 1/2 High Angle Frog in Aktion.
Ganz zum Schluß folgt die Ziehklinge.
Hier werden die Festhaltklötzchen für die Platte vorbereitet.
Das Huntboard steht endlich. Von Ende Mai bis heute. Ich bin zufrieden.
Die Maserung ist stimmig. Das Clou Hartöl gibt eine schöne Anfeuerung der Maserung.
Ein Blick ins Innere.
und von Aussen. Der Schrank ist zur Inspektion beim West Geesthacht Handtoolevent freigegeben.
Morgen fahre ich zu Gerd und baue einen Infill.....

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernhard,

    ein traumhaft schönes Möbel sieht man auf den Fotos! Ich freu mich drauf, es bald in natura sehen und bewundern zu können.

    Bei deinem Bodensee-Ausflug wäre ich sehr gerne mit von der Partie. Einen Infill von und mit Gerd Fritsche zu bauen ist ein echtes Highlight. Sage bitte Gerd recht liebe Grüsse von mir. Er hat mir ein klasse Schutzspray für Werkzeug zugeschickt und sich geweigert, Bezahlung auch nur des Portos anzunehmen. Das findet man nicht oft.

    Sicher wirst du deine "Hobelbauerei" fotographisch festhalten. Auch darauf freue ich mich schon.

    Bis bald
    Klaus

    AntwortenLöschen