Donnerstag, 27. August 2009

West Geesthacht Handtoolevent 22.08.2009

Am Abend kamen dann die Damen dazu. Christiane, Bernhard, Marc und Doris.

Doris
Das darf nicht unkommentiert bleiben. Marc wollte tatsächlich MDF von mir haben. Meine Antwort: MDF in meiner Werkstatt, nie. Nach mehr als 30 Minuten fand Klaus S. dann tatsächlich eine Jugendsünde von mir.


Alex und Marc schauen etwas skeptisch.

Alex im Einsatz und Jürgen beobachtet.

Jürgen an der Bestoßlade und Volker schaut zu.

Gut bestückt. Auch dieses Teil wurde vor einigen Jahren gebaut. Klaus S. wird es mögen, denn es ist aus Buche.

Marc, Klaus K. und Jürgen.



Pedder inspiziert die SägeBernhard beim Sägen
Die Hobelparade. Links der Infill von Gerd, LV Ziehklingenhobel, LV BU und LN #4

Kleine Säge von Klaus und Pedder, ähnlich Gramercy. Sehr feine Bezahnung.

Klaus testet eine Säge.


Klaus S. begutachtet Alex HobelAlexanders selbstgebauter Grathobel. Ein rattenscharfes Teil. Die Eisen kommen aus England. Maßgefertigt.
Späne durften nicht fehlen
Marc und Alex


Marc und ich machen sauberKlaus S. hat ordentlich Späne gemacht.

Klaus mit dem Falzhobel von Marc

Die Sägenparade


1 Kommentar:

  1. Hallo Doris u. Bernhard,

    sehr schöne Bilder von einem gelungenen Tag!
    Vielen Dank nochmals.

    Herzliche Grüsse
    Klaus

    AntwortenLöschen