Samstag, 18. Juni 2016

Hammer Bandsäge N 4400 mit APA Führung - 18.06.2016 - Für Felix

Hallo Felix,

Foto der APA Führung und denke daran, das Leben ist zu kurz für schlechte Bandführungen. Die originalen von Hammer sind eine ...... (Du wirst es selbst merken).

HEMA Sägeblätter gemäß Anlage, überprüfe noch einmal mit Hammer, ob die Länge ok ist.

Grüße
Bernhard








Kommentare:

  1. Hallo Bernhard,
    vielen Dank für die Bilder und deinen Erfahrungsbericht. Das ist sehr hilfreich.
    Es sieht so aus, als wäre die APA-Führung unten nur mit leichten Modifikationen gut zugänglich einzubauen. Ich vermute, das Rohr ist für einen zusätliche Absaugung.

    Ich werde deinen Rat bezüglich der Bandführung befolgen.

    Gruß Felix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felix,

      also ich habe die APA unten ohne Modifikation reinbekommen. Es ist am Limit, ging aber. Und richtig, ich habe das Rohr als Aufnahme für den Festosauger montiert, das geht ganz gut. Deshalb bin ich auch ein wenig sauer, dass Festo die Saugschläuche kürzer ausliefert. Jetzt muss ich nämlich den Sauger immer etwas ranziehen.
      Melde Dich einmal, wenn Deine Säge steht. Ein Tipp noch, ich spanne immer eine Nummer weiter als angegeben. Diese Maßnahme hat mir immer geholfen.

      Grüße
      Bernhard

      Löschen