Sonntag, 3. November 2013

Sekretär Jasmin - 03.11.2013 - ausgeliefert

Liebe Holzfreunde,

heute war Endspurt. Runde 6 h harte Arbeit und dann war Übergabe. Rechts der zu ersetzende Sekretär und links ist Opi bei der Endmontage.

 Hier wird die Platte fixiert und Jasmin hilft fleissig.
 Trotz Akkuschrauber werden die kritischen Stellen mit dem Schraubenzieher erledigt. Natürlich darf das Wachs nicht fehlen.
 Passt alles. Hier sieht man deutlich, dass aufgrund des Monitors so hoch ausgebaut werden musste.  Rechts neben dem Monitor kommt noch ein Kästchen mit Brieffach und Schubladen hin. Also ganz fertig ist das Teil noch nicht.
  Ein weiteres Foto. Prima ist, die Schreibtischklappe hält ohne weitere Befestigung. Das finde wir prima.

Im geschlossenen Zustand. Probleme haben noch die Knöpfe gemacht. Zuerst haben wir an eine Griffmulde gedacht, sind dann aber bei den traditionellen Schakerknöpfen in Miniaturausführung hängen geblieben.
 Da Opi seine besten Zeiten als Bratt Pitt hinter sich hat, neben wir eben die neue Besitzerin als Fotomodell. Passt auch besser zu dem Sekretär als ein Opi.

 Und in geschlossener Form. Die neue Besitzerin hat ordentlich bei der letzten Ölung und weiteren Dingen geholfen uns ist ziemlich zufrieden. Jetzt muß sie mit dem Teil weiterarbeiten und ich nehme jetzt ein, zwei kühle Blonde……
 Detailfoto des Türmagnets mit Lederpuffer.
 Die Tür von oben. Schade, man sieht die Zapfenverbindung nicht richtig durch den Blitz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen