Sonntag, 17. November 2013

Gewürzbord - 17.11.2013

Liebe Holzfreunde,
es geht weiter mit dem Gewürzbord. Hier wird die Unterteilung der Fächer gefräst. Zuerst mit einem 8 mm Nutfräser

So schaut es aus.

Dann mit einem Schwalbenschwanzfräser. Gut ist, wenn man zwei Oberfräsen hat, dann muß man nicht umbauen.


dann kommt das Zwischenregal an die Reihe. Gegensätzlich zu dem ersten Entwurf haben wir uns entschieden, die Schubladenreihe wegzulassen. Es kommt noch eine Schublade in das Türfach. Hier wird die untere Regaleinheit etwas höher gelassen. Der Grund liegt auf der Hand.


Das Zwischenregal benötigt nicht die Stärke des Korpus und wird auf 15 mm gehobelt. Ebenfalls das Material für die Rückwand. Die Unterteilung im Türfach benötigt nur 10 mm. 

So schaut das Holz aus.


Jetzt fehlen nur noch die Nuten für die Zwischenböden im Türfach und dann kann geleimt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen