Sonntag, 3. April 2011

Korridorschrank 03.04.2011



Liebe Holzwerker,

heute schlagen wir die linke Tür an. Hier habe ich nicht aufgepasst. Genau an der Stelle der Scharniere findet sich ein Knoten. Gott sei Dank wird hier das Holz gefräst.


Passt gut und das Holz ließ sich überraschend gut mit dem Beitel abstechen.

So sehen die Türen eingepasst aus. Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe.


Diese sollten mittig am Friesen in Verbindung mit einem Trennboden für die Schublade angepasst werden. Ich habe mich für den Boden der vierten Schublade entschieden.
Hier seht Ihr den Magnetschnäpper. Das Pendant sitzt in der Tür. Nach dem Ölen wird noch ein Lederpolster angeklebt.

1 Kommentar:

  1. Tolles Kasterl!
    Das Detail mit dem Magnetschnäpper gefällt mir sehr gut. Die fertig zu kaufenden haben ja eine so miserable Optik, daß man sich ja jedes Möbel damit verderben kann. Wie dick ist denn das Leder, das Du über den Magnet (Neodym, denke ich, oder?) klebst? Hast Du auf der anderen Seite auch einen Magnet oder einfach Eisen?

    Gruß
    Markus

    AntwortenLöschen