Sonntag, 20. Februar 2011

Korridorschrank 20.02.2011

Liebe Holzwerker,

es geht weiter mit der Rückwand. Nachdem sie erfolgreich montiert wurde, wird sie dort, wo sie noch etwas übersteht, bündig gehobelt. Zuerst mit dem LN LA Jack mit gezahntem Eisen, dann mit dem LN 5.5.

Weil wir vor einiger Zeit darüber sprachen, etwas für Friedrich. Die fein geschliffenen Hobelsohlen (bis 400 er Schleifpapier) werden mit Autopolitur poliert. So gleiten sie auch ohne permanent Wachs aufzutragen. Man kann hier gut sehen, wie sich die Umgebung im Metall spiegelt.


Dann werden die Schrauben, die mit einem 8 mm Bohrer vorgebohrt wurden, mit Holzdübel unsichtbar gemacht. Hier werden die Holzdübel entsprechend zurecht gesägt.

Die Schrauben sind nicht mehr zu sehen.
Voila.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen