Mittwoch, 19. Januar 2011

Korridorschrank 19.01.2011




Liebe Holzfreunde,

es geht weiter mit dem Zinken des Korpus. Hier seht Ihr das Oberteil eingespannt. Die Zinken sind angezeichnet und gesägt.


Die andere Seite.
Die Ecke wird mit der LN Crosscut gesägt, ansonsten kommt die bewährte TLT zum Einsatz.
Die Schwalben werden auf die Seitenteile übertragen.
Und es wird gesägt. Zwischenzeitlich habe ich den Schraubendreher für die Säge von Pedder erhalten. Mit frisch gespannten Schrauben ist die Säge wieder einsatzfähig.

Und gestemmt.
Zwischenzeitlich muß noch einmal nachgeschärft werden. Es kommt die Tormek, 1000 + 8000er Wasserstein zum Einsatz. Dazu habe ich mir das Halterungsbrett für die Wassersteine von Deneb von LN nachgebaut. Die Abstandshalter sind einfach praktisch und leider bekomme ich das Schärfen noch nicht ohne Führung hin.
Passt ganz gut. Auf der rechten Seite sieht man die Ausklingung. Sie ist notwendig, da ich die Rückwand gerne einfalze.
Komplett.
Und ein Foto für Pedder und den Drechsler des Splitnutdrivers. Passt doch gut ins Sortiment gleich neben den LN Schraubendreher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen