Donnerstag, 20. November 2014

Holzlieferung - November 2014

Liebe Holzfreunde,
mein Holzvorrat war aufgebraucht und irgendwie habe ich es nicht geschafft, ihn wieder aufzufüllen. Aber diese Woche war es soweit. Ich habe zwei wunderschöne Stämme meiner geliebten Eurokirsche gefunden und gekauft. Hier liegen die 4 m langen Stücke (35 mm Stärke) und es ist einiges an Arbeit zu erledigen, bevor das Möbel werden.


Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal meine 3 X 140 cm Führungsschienen aneinanderschrauben müsst. Aber es geht.


Hier ist die Metabo Kappsäge in Aktion.


Und hier die TS 75. Da das Licht nachlässt, geht es morgen weiter. Übrigens auch gleich mit dem Hobeln.


Kommentare:

  1. Hallo Bernhard,

    schön wieder von Dir zu lesen. Das klingt ja nach bevorstehender Realisierung von neuen Projekten. Bin auf die Umsetzung mit dem schönen Holz gespannt und freue mich auf neue Posts von Dir.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernhard,
    da freue ich mich aber drauf - Bernhard hat wieder Zeit, ein neues Projekt zu starten. Da warst Du gestern auch schon ganz schön fleissig - diese großen Bohlen. Echte Schinderei.

    Herzliche Grüße

    Tom

    AntwortenLöschen