Sonntag, 11. März 2012

Sekretär Jasmin - 11.03.2012 die Zweite

Liebe Holzfreunde,

Akt 2 der Seitenteile. Die Füße und die obere Schrägung müssen nach dem Verputzen ausgesägt werden. Die Füße werden angezeichnet und entsprechend mit Löchern versehen.

Dann kommt Klaus und Pedders Fuchsschwanz an die Reihe und mit der Längsschnittverzahnung wird schnell und genau gesägt.

Der Rest wird dann kurz und bündig mit der besten Stichsäge der Welt erledigt. Mit dieser Säge kommt auch die vielgelobten Mafell oder Festosägen nicht mit.

Dann ist die obere Schrägung an der Reihe. Wieder kommt der Fuchsschwanz ans Arbeiten.

Natürlich muß noch etwas nachgearbeitet werden, denn ein Fuchsschwanz hinterläßt ein ziemlich raues Sägebild. Hier hilft der Schweifhobel von LN. Dann kann das Feierabendbier kommen.

1 Kommentar:

  1. Hi,

    verratet Ihr mir, wie genau euer Bohrermodell heißt? Bosch kann ich erkennen, aber als Laie hört es da auch schon auf bei mir. :)

    Daaanke und "Gut Holz!".

    Euer Holz-Blogger-Kollege Muffi

    AntwortenLöschen