Samstag, 25. April 2015

Küchenbord - 25.04.2015 die Dritte

Liebe Holzfreunde,
heute kommt der dritte Akt. Hier wird der Boden für die Schubladen geleimt. Eigentlich wollte ich Sperrholz nehmen, aber ich habe jetzt einige Schubladenböden aus Echtholz gemacht und finde, die Qualität ist einfach besser. Deshalb behalte ich diese Vorgehensweise einmal bei. Der Mehraufwand lohnt sich gegenüber der Zeitersparnis. Hier habe ich zwei Bretter gefügt und geleimt.


Kontrolle der Tiefe. Die reicht.


Ab geht es in den Metabo Dickenhobel. 20 mm sind doch etwas dolle für einen Boden.


Das ist auch noch etwas zu viel.


Das ist ok.


Wir erinnern uns, drei Böden müssen es werden. Also ablängen.


Der erste Schritt auf der Metabo TKS.




Jetzt ist wieder Handarbeit angesagt, aber das kommt dann morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen