Montag, 2. April 2012

Sekretär Jasmin - 01.04.2012

Liebe Holzfreunde,

es geht weiter mit dem "Innenausbau" des Sekretärs. Hier werden die Zapfen für die Führungen der beiden Schubladen gesägt. Die Sägevorrichtung auf der Metabo TKS.

Dann werden die Seiten mit der LN Säge gekürzt. Anschließend mit dem LN Stechbeitel und der Feile gerundet. Die Kanten mit dem LN Blockhobel gebrochen.
Die Zapfen sind etwas zu stark. Deshalb das Beihobeln mit dem LN Blockhobel 60 1/2 R. Die Sohle ist schön poliert, man erkennt gut, wie sich die Späne in der Sohle spiegeln.

So schaut es aus. Die Gratnuten für die beiden Schrankinnenseiten müssen jetzt noch verlängert werden. Die geschieht mit der Oberfräse, aber jetzt gibt es erst einmal Fußball.

1 Kommentar:

  1. Hallo Berni,

    wieder ein sehr schönes Projekt von Dir.

    Sag mal was ist das den da für eine Zapfenschneideinrichtung auf dem Foto? Das Teil sieht interessant aus.

    Grüße

    Micha

    AntwortenLöschen