Samstag, 27. April 2013

Sekretär Jasmin - 27.04.2013

Liebe Holzfreunde, 
die nächste Schublade wird gezinkt. Hier wird ein Seitenbrett vorbereitet.

Zuerst mußte ich aber ein neues BEstoßbrett bauen. Das alte, aus feinster Spessarteiche, hat sich nach Jahren geworfen. Also kurz Bucheleimholz aus dem Baumarkt, eine Staubnute gesägt, dann Sperrholz aus Buche aufgeleimt. Anschließend ein Bankstopp und ein Anschlagholz eingenutet. Ach ja, etwas größer habe ich es auch gebaut.



So funktioniert es, aber dann habe ich gleich beim LN #9 das Eisen geschärft.

Bevor die Front mit dem Bestoßhobel eingepasst wird, unbedingt die Ecken fasen, sonst kann es ausreissen.


So schaut es dann aus.

Dann die Höhe einpassen. das macht der #4.


 Und weiter geht es mit den Zinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen