Donnerstag, 11. März 2010

Service - Hobel aus den USA Lie-Nielsen

Liebe Holzfreunde,

ein kleiner Tick von mir ist der Lie-Nielsen #1. Mit dem habe ich noch nie gehobelt, aber ich finde ihn einfach nett und benutze ihn als Briefbeschwerer und als nette Dekoration bei den Fotos.

Beim Abschlußfoto für die Garderorbe ist er mir leider aus der Hand gerutscht und der Griff beim Aufprall auf den Betonboden zerbrochen. Leimen ging nicht, also griff ich zum Telefonhörer und habe bei Lie-Nielsen angerufen. Deneb war am Telefon und nachdem wir uns über seine You Tube Filme unterhalten haben, schilderte ich ihm mein Problem. Die von mir erhoffte Antwort kam: Klar schicken wir Dir einen neuen Griff. Meine Antwort: Was kostet das? wurde mit einem eindeutigen: Nichts beantwortet. Ich antwortete: das war aber meine Unachtsamkeit Deneb: Na und kann passieren.

Ich habe mich darüber so gefreut, daß ich für einen guten Freund ein kleines Präsent mitbestellt habe. Samstag wird er es erhalten und ich bin auf seine Reaktion gespannt.

Diese Service Qualität würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Meine letzte Erfahrung mit einem deutschen Premiumhersteller war eine Katastrophe.

Der #1 in Einzelteilen:
Erfolgreich gerichtet.
Fazit: empfehlenswerte Firma, das Werkzeug kostet seinen Preis ist es aber wert. Den deutschen Premiumhersteller kann ich leider nicht empfehlen.

Lie-Nielsen Web: http://www.lie-nielsen.com/






1 Kommentar:

  1. Nun ja, hab ich auch schon festgestellt. Wenn dich Deutsche Hersteller einmal als Kunden haben, nimmt der Service rapide ab. Im Ausland wird auf die Pflege der bereits vorhandenen Kunden viel mehr Wert gelegt.

    AntwortenLöschen