Sonntag, 21. Februar 2010

Garderobe -21.02.2010 #2

Die Schublade wird eingepaßt. Hier arbeitet der LN 4 1/2 an der Rückseite. Wie immer ist ein gut geschärftes Eisen sehr wichtig.Es wird auf den LN Bronze #4 gewechselt. Als Unterlage habe ich ein Stück MPX zurecht gesägt und die Innenseite der Schublade mit Leder gegen Abdrücke gesichert. So kann man ordentlich Hobeln.
Jetzt ist die Frontseite dran. Wieder der LN #4 1/2.
Ein schöner Span, aber für die Hobelmeisterschaft würde es sicherlich nicht reichen.
An der Ecke sind Ausrisse. Klein und überschaubar. Dafür nehme ich den LN #212.
Jetzt werden die Seitenteile mit der Front abgestimmt. Das macht der LN LA Blockhobel sehr gut.
So sehen alle Schubläden aus. Jetzt muß ich nur noch die Böden einpassen und dann kann die Schubladenpartie Hochzeit mit der Rückwand feiern.
Vorher noch ein kurzer Blick ins Innenleben. Man erkennt die Schubladenstopper sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen