Donnerstag, 27. August 2009

Nussbaumtablett groß

Hier werden die Schwalben ausgearbeitet. Zum Niederhalten habe ich eine Vorrichtung für die Hinterzange gebaut. Somit muß ich nicht in die Hobelbankplatte einbohren. Der Klöpfel ist ein Erfindung von Beat. Das Beste, was ich jemals gefunden habe.

Hier wird mit dem Schabhobel die obere Rundung nachgearbeitet.


Ein großes Nussbaumtablett mit Kirschestreifen



Aufgabenstellung lautet wie folgt, ein größeres Tablett muß her. Dieses ist ein Nachbau von Marc W. Lediglich ein Kirschestreifen wurde eingelassen. Diesmal kommt der Streifen auf die Längsseite.




Die zugeschnittenen Teile in der Stoßlade. Bestoßen wird mit dem LN #9.

Die Löcher für den Griff wurden mit der Metabo gebohrt.

und anschließend ausgesägt.
Die Schwalben sind angerissen

und werden zusammen ausgesägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen