Sonntag, 21. Juni 2009

Versatile Huntboard 21.06.2009


Gestern geleimt, heute müssen die "Hörner" dran glauben. Sie werden mit der LN Crosscut entsprechend gekürzt.
Dann werden die Rahmenteile geglättet. LN #4 ist hier im Einsatz.
Passt schon ordentlich. Allerdings ist jetzt null Spiel vorhanden. Das wird geändert.
Die Knife Hinges von Brusso Unterlegscheiben. Um diese Stärke muß die Tür gekürzt werden. Ebenfalls links und rechts muß noch etwas abgenommen werden.
Wir nehmen den Flachwinkler.Bei Langholz kommt der # 5 1/2 zum Einsatz.
Die Öffnung sieht schön gleichmässig aus. Links oben ist es einen Hauch dichter am Korpus. Das wird mit dem Hobel geändert.
Jetzt werden die Knife Hinges eingebaut.
Hier werden mit Streichmaß, Lineal und Anreismesser die Maße des Knife Hinges übertragen.
Bohrlöcher mit der Miller Falls.
Hier noch einmal das Einpassen mit dem LN Router Plane. Messer muß ordentlich scharf sein und zur Unterstützung wurden rechts und links Hölzer angeklemmt. Somit kippt der kleine Hobel nicht weg.

Man erkennt den schönen Span. Es ist allerdings eine zeitraubende Arbeit im Kopfholz.
Immer mit normalen Stahlschrauben vorschrauben. Wachs gehört dazu.
Mit dem unteren Hinge eingebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen