Sonntag, 24. Mai 2009

Versatile Huntboard 24.05.2009

Heute gibt es etwas für die Freunde der Handsägen. Die untere halbrunde Reling ist eingearbeitet und mit einem Beading versehen. Ich hoffe, Ihr könnt es erkennen. Es ist noch nicht verleimt. Nun muß die obere Reling eingearbeitet werden.

Hier seht Ihr die ausgesägten Schwalben. es wird eine ordentliche Verbindung.

Eine Seite, bereits eingepasst.
Zweimal dasselbe Foto. Ich muß noch ein wenig üben. Hier ist die halbrunde untere Reeling am Boden angeleimt worden.

Die andere Seit passt auch.


Jetzt muß man die Knife Hinges einarbeiten. Dies wird nur mit Handwerkzeugen gemacht. Streichmaß, Anreissmesser etc. liegen bereit.

Der kleine LN Routerplane hat ganze Arbeit geleistet. Dies war der obere Teil.
Nochmals oben. Die Löcher wurden gleich mit gebohrt. Arbeitsanleitung von FWW Masterclass "Installing Knife-Hinges". Habe ich von Edi erhalten. Bei Bedarf sende ich es gerne per PDF zu. Vielen Dank nochmals an Edi.
Jetzt mache ich unten weiter. Passt auch. Leider ist am Kopf ein winziges Teil ausgebrochen. Blöd, aber man muß 1,5 mm stehen lassen und das ist verdammt fragil.
Diese Foto gehört eigentlich mit zum Anfang. Hier habe ich die Schwalben gesägt und die Einlässe auf von 20 mm Stärke auf 10 mm gesägt und gehobelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen